Unsere Geschichte
Wie die Marke Giovani® geboren wurde
Unsere Marke und unsere Produkte haben in ihrer Entstehung einen langen Prozess durchlaufen, den wir erst nach gründlicher Recherche des Marktes und der Produktionsmöglichkeiten in Angriff genommen haben, um Ihnen die besten Qualitätsprodukte anbieten zu können. Wir haben versucht, ein Produkt zu entwickeln, das den Duft der Wäsche auch ohne die Verwendung eines klassischen Körperparfüms gewährleistet. Nach herkömmlichen Weichspülern riecht die Wäsche, wenn überhaupt, nur noch eine Weile. Sie verlieren daher ihre Bedeutung. Unsere Wäschedüfte riechen Sie noch lange nach dem Waschen und sogar nach der Benutzung des Wäschetrockners.
Lassen Sie sich von uns auf die Reise mitnehmen, die wir gehen mussten, um diese luxuriösen Wäscheparfümöle für Sie zu entwickeln.
PRODUKTENTWICKLUNG
Der Geburt unserer Marke Giovani® ging eine lange Entwicklung der Endprodukte voraus. Zu Beginn testeten wir zunächst verschiedene bestehende Marken von Waschparfüms und sondierten die Möglichkeiten des Vertriebs oder der Produktion, indem wir mit Lieferanten von Duftessenzen verhandelten.
Wir testeten die Düfte von mehr als 30 italienischen Waschparfümmarken und allen slowakischen oder tschechischen Marken. Das Ziel war klar. Die Entwicklung von Wäscheparfüms, die eindeutig die intensivsten und langanhaltendsten auf dem Markt sind.
DIE GEBURT DER ENDGÜLTIGEN DÜFTE UND PRODUKTE
Nach einer langen Entwicklungs- und Testphase war das Kernportfolio von sechs Giovani®- Düften und einer limitierten Gold-Edition endlich geboren.
Die Düfte, die wir also haben würden. Es folgten die Entwicklung der gesamten Markenidentität und der visuellen Gestaltung sowie die Einrichtung der E-Shops in den ersten Ländern.
GESTALTUNG DES LOGOS UND DER ETIKETTEN
Wir nannten unsere Marke Giovani® und machten uns an die Gestaltung ihrer visuellen Luxusidentität. Wir arbeiteten per Fernzugriff mit Dutzenden von Grafikdesignern zusammen, um das Logo und die Etiketten zu entwerfen.
Jeder von ihnen steuerte mehrere Entwürfe bei, aber nur einer konnte der Gewinner sein. Wir haben das Logo aus genau 148 grafischen Entwürfen und das Basisetikett für das Wäscheparfüm aus 133 Einsendungen ausgewählt.
MARKTEINFÜHRUNG UND ERSTE PRODUKTE
Am Nikolaustag 2022 starteten wir den Verkauf in unseren ersten beiden E-Shops für die Slowakei und die Tschechische Republik.
Wir haben unsere Erfahrung und unser Wissen bei der Entwicklung der Webseites voll eingebracht und eine Webseite geschaffen, um die uns viele Konkurrenten, die schon Jahre vor uns da waren, beneiden konnten und können.
Wir führten Werbekampagnen durch, nahmen die ersten Bestellungen entgegen und waren gespannt, wie die Kunden reagieren würden.
EINFÜHRUNG EINER PHYSISCHEN AUSGABESTELLE
Unser E-Shop war schnell einsatzbereit, und gleich nach dem ersten Monat führten wir die Möglichkeit der persönlichen Abholung über ein Schankfenster an unserem E-Shop-Standort in Košice, Slowakei, ein.
SCHNELLER AUSVERKAUF DER ERSTEN CHARGE UND ERFOLGREICHER START
Die Resonanz war fantastisch, sogar außerordentlich gut. Wir wussten, dass wir wirklich hochwertige und vielfältige Düfte entwickelt hatten, und wir haben sie mit großer Sorgfalt entwickelt, aber wir haben nicht mit einem solchen Verkaufsschub nach der ersten Kundenprobe gerechnet.
Die Flaschen des Giovani®-Waschparfums verschwanden in rasantem Tempo aus unserem Lager.
EXPANSION NACH UNGARN
Wir hatten den ungarischen E-Shop schon lange vorbereitet, aber aufgrund des Mangels an Lagerbeständen und des schnellen Ausverkaufs haben wir die vollständige Expansion nach Ungarn erst im April vorgenommen.
TAUSENDE VON POSITIVEN BEWERTUNGEN
Die Wettbewerber werden immer mehr auf uns aufmerksam und beginnen, viel von uns zu "lernen". Aber wir haben die Messlatte sehr hoch gelegt und es wird schwer sein, mit uns mitzuhalten :)
Wir sind Profis in dem, was wir tun. Uns fehlt es nicht an kreativem Denken, wir bauen auf Qualität und nicht auf Quantität. Und wir versuchen, jedes Detail zu perfektionieren.
Unsere Qualitätsstrategie hat sich ausgezahlt. Wir sind schnell zu einer anerkannten Marke geworden und haben Zehntausenden von positiven Reaktionen erhalten.
EINFÜHRUNG DER NEUEN GRÜNEN LIMITED EDITION
Nach der goldenen Limited Edition des Wäscheparfums von Giovani® kommt nun eine weitere Limited Edition auf den Markt. Wir haben diesem Duft, der schon lange in der Entwicklung ist, einen großen Erfolg vorausgesagt und Metallic Green hat uns nicht enttäuscht. Er hat sich zu einem der beliebtesten Düfte unserer Markenpalette entwickelt.
VERBESSERUNGEN DES ETIKETTENDESIGNS
Die Marke Giovani® war von Anfang an ein innovatives Unternehmen. Wir hören nie auf, unsere bereits hohen Qualitätsstandards zu verbessern. Wir haben den Etiketten unserer Wäscheparfüms goldene Metallic-Muster, interessante 3D-Elemente zum Anfassen und eine neue samtweiche Oberfläche hinzugefügt. Luxus auf den ersten Blick ist jetzt noch deutlicher zu erkennen.
LANCIERUNG DER ROTEN LIMITED EDITION
Wir haben unser Sortiment an Wäschedüften um einen neuen Duft erweitert, der von Paco Rabannes Damenduft FAME inspiriert ist. Diese limitierte Auflage war ein großer Erfolg und die erste Charge war unerwartet schnell ausverkauft. Daher mussten wir und unsere Kunden mehr als zwei Monate ausharren, um die nächste Charge von Giovani® RED CASHMERE Wäscheparfüm auf Lager zu haben.
GIOVANI® MARKENEINTRAGUNG
Da Giovani® eine großartige Qualität und viele neue Ideen auf den Markt brachte, ließen wir die Marke einige Monate nach dem Markteintritt registrieren, um sie vor Nachahmung zu schützen. Der Eintragungsprozess dauerte mehrere Monate und am 17.8.2023 wurde sie erfolgreich eingetragen.
Giovani® ist unsere eigene Marke, sie ist unser geistiges Eigentum. Wir kaufen keine bestehenden Produkte auf, wir sind kein Händler. Wir haben unsere eigenen Produkte unter unserem eigenen Markennamen hergestellt, und wir haben dies mit dem Schwerpunkt auf die höchstmögliche Qualität getan, so dass Giovani®-Produkte wahren Luxus darstellen.
EXPANSION NACH RUMÄNIEN
Am 22.9.2023 haben wir bereits mit dem Verkauf in unserem rumänischen e-shop begonnen. Wir expandieren damit in ein weiteres europäisches Land mit 19 Millionen Einwohnern.
UMZUG IN 5 MAL GRÖSSERE RÄUMLICHKEITEN
Wir haben es nicht eilig aber wir geben uns sehr Mühe. Aufgrund des enormen Wachstums und des Erfolgs unserer Marke sind wir gezwungen, uns nach neuen und größeren Räumlichkeiten für unseren Hauptsitz umzusehen. Im November 2023, nach weniger als einem Jahr Betrieb, sind wir endlich in einen Raum umgezogen, der fünfmal so groß ist wie unsere derzeitigen Räumlichkeiten. Endlich haben wir mehr Platz zum Arbeiten und zum Lagern unserer Waren, auch wenn wir wissen, dass wir in nächster Zeit nicht umziehen werden. Nur 2 Monate später wurde dies bestätigt. Wir mussten bereits im Januar 2024 damit beginnen, unsere schnelldrehenden und sehr gefragten Waren, deren Herstellung einige Monate dauert, in externen Lagern zu lagern, damit die gesamte Logistik gesichert ist und es nicht zu einer längeren Nichtverfügbarkeit und nicht vorrätigen Produkten kommt.
MARKTEINFÜHRUNG EINES NEUEN PRODUKTS - DUFTKERZEN
Wir haben die Produktpalette der Marke um etwas völlig Neues und Anderes erweitert. Giovani®-Duftkerzen mit den gleichen Düften wie unsere Wäscheparfüms. Wir haben lange Zeit an diesen Produkten gearbeitet. Wir haben nicht nur auf die Qualität und den lang anhaltenden Duft der Kerzen geachtet, sondern auch auf ihr Design. Unsere Kerzen zeichnen sich durch ihre wahrhaftig designte und luxuriöse Verpackung aus. Giovani®-Kerzen enthalten zertifiziertes natürliches Palmwachs aus nachhaltigem Palmanbau.
ERÖFFNUNG DES ERSTEN STATIONÄREN LADENS
Nach genau einem Jahr des Bestehens von Giovani® auf dem Markt haben wir in der Nähe unseres Hauptsitzes in Košice das erste stationäre Geschäft von Giovani® eröffnet. Es befindet sich mitten im Zentrum der zweitgrößten Stadt der Slowakei.
Kunden aus Košice und Umgebung müssen nicht über den E-Shop bestellen und Porto zahlen, sondern können unsere Düfte direkt im klassischen Ladengeschäft riechen und kaufen. Wir haben unseren Showroom mit Hilfe eines Architekten luxuriös und designorientiert gestaltet.
BEWERTUNG NACH 1 JAHR AUF DEM MARKT
Bereits nach dem ersten Jahr des Bestehens von Giovani® auf dem Markt ist klar, dass Giovani® die am schnellsten wachsende Wäscheparfümmarke in der Slowakei, der Tschechischen Republik und Ungarn ist. In anderen Ländern wird der Prozess des Markenwachstums und der Expansion weitergehen. Keine andere Wäscheparfümmarke in diesen Ländern hat in ihrem ersten Jahr des Bestehens so viel Erfolg und Wachstum erzielt wie Giovani®. Wir sind ein starker, respektierter und gefürchteter Akteur auf dem Markt für Waschmittelparfüms geworden.
UNSER NÄCHSTES NEUES PRODUKT TROCKNERBÄLLE
Wir haben ein weiteres Produkt in unser Sortiment aufgenommen. Wir haben die Produktion in Zusammenarbeit mit einer slowakischen Schaffarm sichergestellt. Es handelt sich um handgefertigte Trocknerbälle aus 100% natürlicher Schafwolle. Die Priorität liegt, wie bei allen unseren Produkten, vor allem auf der hohen Qualität.
EXPANSION NACH DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH
Wir setzen unsere Expansion fort und haben im März 2024 bereits E-Shops in Deutschland und Österreich eröffnet. Insgesamt werden bis zu 93 Millionen Einwohner anderer europäischer Länder die Möglichkeit haben, unsere duftenden Giovani®-Produkte zu probieren und zu genießen.
EINFÜHRUNG DES VON BACCARAT INSPIRIERTEN DUFTES
Die von allen mit Spannung erwartete Neuheit, über deren Entwicklung wir bereits im September 2023 berichtet haben, haben wir nach langer Produktionszeit endlich lanciert und unseren Kunden vorgestellt. Wir haben das Wäscheparfüm Giovani FRANCIS SIGNATURE genannt.
ZWEI NEUE DUFTNOTEN FÜR WÄSCHEPARFUMS
Wir haben unsere Kunden überrascht, indem wir unser Markensortiment um zwei sehr interessante neue Düfte für Wäscheparfums erweitert haben. Die Düfte ITALIANO und FRESH COTTON werden sicherlich zu den Bestsellern gehören. Fresh Cotton duftet nach frisch gewaschener Wäsche und Italiano ist ein wunderbar würziger Duft, der schon beim ersten Schnuppern ins Auge sticht.
EXPANSION NACH ITALIEN
Wir haben den vielleicht unerwarteten Schritt unternommen, bei unserer Expansion in Europa Länder wie Kroatien und Slowenien auszulassen und die Reichweite unserer Marke direkt in die Wiege der Wäschedüfte zu erweitern. Italien ist ein Markt, auf den wir sehr gespannt sind, und wir glauben, dass Giovani hier zu einer der bekanntesten und beliebtesten Marken werden wird.
Sie können unsere Markengeschichte in der obigen Zeitleiste deutlich sehen. Wir werden aber auch unsere Anfänge etwas ausführlicher beschreiben. Die Waschöle mit Parfüm-Duftessenzen haben ihren Ursprung in Italien, daher auch der Name unserer Marke, benannt nach dem italienischen Wort Giovani®.
Wir haben bei der Entwicklung und Herstellung des Produkts und der Marke große Sorgfalt walten lassen. Sowohl auf die Qualität des Produkts selbst als auch auf das Logo, das von einem ganzen Team von Grafikdesignern entworfen wurde. Die ersten Versionen unseres Logos waren verschiedene Versionen des großen G. Schließlich entstand die Idee, den Umriss eines Tropfens in das Logo aufzunehmen, um zu symbolisieren, dass unsere Parfümwaschöle eigentlich eine Flüssigkeit sind. Das Giovani®-Logo vermittelt den Luxus und die Qualität unserer Produkte. Die Giovani®-Wäscheparfüms werden in der Europäischen Union entwickelt, was ihre Raffinesse auf höchstem Qualitätsniveau garantiert. Wir haben die feinsten Duftessenzen und Ingredienzien auf dem Markt in der Geburtsstätte aller Waschparfums, Italien, bezogen.
Die Entwicklung der Produktlinie Giovani®
Aber gehen wir zurück zum Anfang unserer Reise. Nachdem wir sehr sorgfältig entschieden hatten, wer diese Produkte für uns entwickeln sollte, begannen wir mit der eigentlichen Prüfung der Düfte. Dieser Prozess der Auswahl der richtigen konzentrierten Duftessenzen und Inhaltsstoffe hat uns mehr als 9 Monate gekostet, nur um die idealsten Düfte für Sie auszuwählen.
Bevor wir mit der Entwicklung unserer Wäschedüfte begannen, haben wir zunächst bestehende Marken getestet. Der erste Plan war, einige der bestehenden Marken zu übernehmen. Deshalb haben wir uns darauf konzentriert, so viele Waschmittelparfums aus Italien wie möglich zu testen. Diese Produkte wurden dort entwickelt. Auf dem italienischen Markt gibt es mehr als 40 verschiedene Marken von Wäscheparfüms. Wir haben uns also an praktisch alle Hersteller und Einzelhändler gewandt. Und wir haben etwa 30 italienische Marken getestet. Dabei haben wir nach und nach festgestellt, dass italienische Waschparfüms weder die gewünschte Duftintensität noch die gewünschte Dufthaltigkeit haben. Keine einzige Marke entsprach unseren Erwartungen, die wir uns von den Bewertungen einiger slowakischer Kunden erhofft hatten. Italienische Wäscheparfüms waren weit entfernt von gewöhnlichen Weichspülern. Einige waren etwas wohlriechender, aber es war nie ganz richtig.
Nach diesem gründlichen Test bestehender italienischer Marken beschlossen wir, unser eigenes Produkt herzustellen und unsere eigene Marke zu gründen. Es folgten lange Monate der Vorbereitung und Entwicklung in Zusammenarbeit mit Parfümeuren und spezialisierten Herstellern. Unsere Düfte wurden von einem Team von Parfümspezialisten entworfen und kreiert. Das Mischen von Parfüms ist eine komplexe Alchemie, und wir sind froh, dass wir während des Entwicklungsprozesses auf ein Team von solchen Experten zurückgreifen konnten.
Die Produkte von Giovani® sind hochkonzentriert und enthalten Parfümessenzen, die Ihre Wäsche und Ihr Zuhause perfekt beduften. Dabei geht es uns nicht nur um den Duft selbst, sondern auch um dessen Qualität, Haltbarkeit oder Unbedenklichkeit für die Haut. Bei der Auswahl der Düfte haben wir auch darauf geachtet, dass unsere Marke eine Vielzahl von Aromen verwendet, unter denen Sie süße, frische oder würzige Düfte finden werden. Unter den Giovani®-Produkten haben wir auch solche aufgenommen, die von Weltmarken wie Dolce Gabanna oder Yves Saint Laurent inspiriert sind, um nur einige zu nennen. Da einige Parfums auf dem Weltmarkt etabliert sind, war es für uns wichtig, dass die Waschölparfums die gleichen Nuancen dieser Düfte tragen, die sicherlich von jedem unserer Kunden geschätzt werden.
Wir haben die Endprodukte nach Duftnoten in verschiedene Verpackungsfarben unterteilt. Diese sind eng mit dem Namen und dem Duft in einem verbunden. Jede Farbe und jeder Name steht für den Duft des jeweiligen Öls. Wir haben 6 Grunddüfte für Wäsche. Unsere Spezialität sind jedoch die Limited Editions, die in bestimmten Inhaltsstoffen und Konzentrationen stärker sind. Das bedeutet nicht, dass unsere anderen Parfums irgendwie wesentlich schwächer sind. Die limitierten Editionen zeichnen sich dadurch aus, dass ihre Konzentration etwas stärker ist, so dass Sie nur eine geringere Menge verwenden müssen. Sie sind in ihrer Anzahl begrenzt und werden nicht wieder auftauchen, sobald sie ausverkauft sind. Meistens sind sie den teuren Weltparfüms nachempfunden. Die limitierten Editionen werden regelmäßig geändert, z.B. je nach Jahreszeit oder bevorzugten Düften, entsprechend den Trends in der Parfümwelt, die unser Team von erfahrenen Spezialisten bei der Kreation jedes neuen Giovani®-Duftes in limitierter Auflage anleitet.
Bei der Kreation unserer Marken- und Waschöle haben wir besonderen Wert darauf gelegt, dass diese Produkte qualitativ hochwertig, lang anhaltend in ihrem Duft und ihrer Intensität, unbedenklich und nicht zuletzt einzigartig sind. Wir wollten das hochwertigste und einprägsamste Produkt für unsere Kunden und ihre Kleidung oder andere Wäsche auf den Markt bringen, und das ist uns auch gelungen.